Überreglementierung – Eigenverantwortung – Unternehmenskultur
Veröffentlicht amÜberreglementierung ist der Tod der Eigenverantwortung, welche ein wichtiger Bestandteil moderner Unternehmenskultur ist, insbesondere der „Eigentümerkultur“.
Überreglementierung ist der Tod der Eigenverantwortung, welche ein wichtiger Bestandteil moderner Unternehmenskultur ist, insbesondere der „Eigentümerkultur“.
Kollektive Empathie als notwendige Basis für den Frieden Auch eine Möglichkeit dem Terrorismus zu begegnen Menschen dieser Welt sehen sich bedroht durch Terrorismus und lokale Kriege. Anhaltende Flüchtlingsbewegungen erzeugen Sorgen und Ängste in der Gesellschaft. Wir erfahren Bedrohungen und gewalttätige Handlungen als Ausdruck scheinbar auswegloser Konflikte, die nur tragischer und verzweifelter Ausdruck unerfüllter Bedürfnisse sind. […]
Wir können ihn annehme und nutzen oder uns dagegen wehren. Bekanntermaßen bekommen wir die Chance ja immer wieder aufs Neue angeboten. Fragt sich nur wie lange wir uns gegen das Akzeptieren wehren, womit wir das Leiden aufrechterhalten.
Zu der Frage, „Wem gehört die Luft?“ können die meisten schon etwas sagen. Die Atmosphäre ist all umfassend und gehört allen. Sie ist schwer abgrenzbar zwischen den Staaten oder jeglicher Art von Nachbarschaft. Die Luft bewegt sich wie sie will und lässt sich in der Atmosphäre nicht fixieren. Deshalb ist Luftverschmutzung auch als globales Thema […]